Saison 1991 Käfer-Cup VW 1303 R

Eines muß man dem damaligen Promoter Klaus Morhammer lassen, schöne Veranstaltungen hatte wir IMMER! Über manch Anderes legen wir den Mantel des historischen Schweigens ;-)

So durften je 6 Starter aus den 3 Klassen des Cups, im Vorprogramm der französischen Tourenwagenmeisterschaft (Pendent zur DTM) starten und zwar auf einem kleinen winkligen Kurs in der Normandie in CROIX-EN-TERNOIS... Perfekt für unsere "Kurvenräuber"!

Ironie wie so oft war vor dem Rennen die Ansage unseres Promoters, ja nicht zu laut aufzutreten, damit es keinen Ärger gäbe. Derart angespornt suchte ich mir beim Verwerter meines Vertrauens einen Endtopf eines OPEL Commodore, der den 1303 in die akustischen Schranken weisen sollte, was er aber leider nicht nur lautstärke-, sondern auch leistungsmäßig tat grrr...

Dort in der Nacht vor dem Training angekommen, offenbarte uns zur frühen Morgenstunde, was man in Frankreich unter einem zünftigen Klang versteht: Fächerkrümmer und dann ab mit dem Abgas kurz hinterm Vorderrad ins Freie - Auspufftopf: FEHLANZEIGE!!! 
Einfach nur INFERNALISCH... was müssen die Zuschauer gedacht haben, als wir mit unseren Flüsterkäfern kamen ;-)

Negatives Highlight war dann leider ein geplatzter Ölkühlerschlauch meines Kumpels aus Lenggries, der ausgerechnet über dem Katalysator sein Leck ausbreiten musste - und ICH unmittelbar dahinter! Solche Bilder hab ich selten gesehen... Gott sei Dank ging alles gut aus bis auf den Motor von KURT HAßMANN.


Ein zweiter Platz war der Lohn der Mühen für mich und auch nur deshalb, weil ich einen aggressiven Bremsbelagverschleiß an der Vorderachse zu verzeichnen hatte und da Metall auf Metall nunmal nicht sooo gut verzögert, blieb es beim Zweiten.

 

Sitemap

Start
News
TERMINE RRS-SÜD 2018
KLAPPFAHRRADRENNEN KALMIT 2017
TERMINE RRS 2017 INOFFIZIELL
UMZUG RASCHIG-MOTORSPORT-NEWS
ZUSCHAUER BEI DER HISTO-MONTE 2016
DAS NEUE "DOMIZIL" VON RASCHIG-MOTORSPORT
NACHRUF HANS-GÜNTHER EGNER
ADAC MOTORSPORT-EHRUNG 2015
Rallye
Saison 2018
Saison 2017
Saison 2015
Saison 2014
Saison 2013
Saison 2012
Schotter
Saison 2016
Saison 2015
Rundstrecke
Saison 1990 Käfer-Cup VW 1303 R
Saison 1992 Käfer-Cup VW 1303 R
Saison 2001
Bergrennen
Saison 1995
Slalom
Saison 2012
Saison 2010
Termine
KLASSIKSTADT FRANKFURT
EIFEL RALLYE FESTIVAL
RASCHIG-MOTORSPORT Termine
ESSEN MOTORSHOW
MSC RAMBERG
Sonstiges
Sammlungsfahrzeuge
Aufbau BMW 320i 24V E36 Coupé
Aufbau LANCIA Delta Integrale HF 8V 4WD
über mich
Impressum

Raschig Motorsport

http://www.besucherzaehler-counter.de
 

Termine 2017

25.02. - Rallye SÜW in Edenkoben - http://www.rallye-suedliche-weinstrasse.de/
18.03. - Rallye ULM in Ulm-Einsingen - http://www.umc-ulm.de/rallye.html
01.04. - Rallye ERZGEBIRGE in Stollberg - http://www.erzgebirgsrallye.de/
08.04. - Rallye OSTALB in Abtsgmünd - http://www.ostalbrallye.de/
22.04. - Rallye ROLAND in 99734 Nordhausen - http://www.nordhaeuser-msc.de/roland-rallye.html
03.06. - Rallye SAAR-OST in Wiebelskirchen - http://test1.zeit-design.eu/
20.-22.07. - Eifelfestival DAUN - http://www.eifel-rallye-festival.de/
26.08. - Rallye ALZEY in Alzey - http://www.msc-alzey.de
16.09. - Rallye KOHLE & STAHL in Wolfersweiler - http://www.msc-obere-nahe.de/
07.10. - Rallye POTZBERG http://potzberg-motorsport.de/
14.10. - NIBELUNGENRINGRALLYE in Affolterbach - http://www.nibelungenring-rallye.de/

Die Aktivitäten zum Schotterslalom Dreis-Brück haben wir wegen "Unstimmigkeiten" seit 2016 eingestellt und den MSC Vulkaneifel als Mitglied verlassen...